Mein Backofen mit Zauberkeksen

• 16-17032-E3183
Produktinformationen "Mein Backofen mit Zauberkeksen"

Mein Backofen mit Zauberkeksen - ein interaktives Spielzeug mit Sound-, Licht- und Timerfunktion, Backblech und sechs Keksen. Besonders interessant für Kinder, weil die Kekse beim Backen im Ofen ihre Farbe ändern. Eine ideale Ergänzung für die Kinderküche.

Die Kekse werden hell in den Ofen geschoben und kommen nach der Backzeit braun wieder heraus. Wenn das Backblech mit Keksen in den Ofen geschoben wird, geht das Licht darin an. Wenn der Timer gestellt ist, müssen die Kinder warten, bis die Glocke läutet - sie lernen, geduldig zu warten.

Die realistischen Einstellungen des Backofens, wie z. B. Braten und Backen, inspirieren Kinder dazu, in die Rolle des Bäckers / der Bäckerin zu schlüpfen oder Erwachsene zu imitieren, die ihre Lieblingskekse zubereiten. Sie lernen die Bedeutung von Rezepten kennen, das Abmessen von Zutaten und das Mischen und Formen von Gebäck - wie sie es ja auch in der Küche zuhause den Erwachsenen abschauen. Sie lernen, dass die Farbveränderung der Kekse bedeutet, dass sich der Zustand der Zutaten während des Backens verändert und woran das liegt. Das herausnehmbare Backblech kann zum Servieren und nach dem Backen prima oben auf dem Backofen verstaut werden, die Kekse können im Backofen aufbewahrt werden.

Mit diesem magischen Ofen können kleine Bäckermeister köstliche Leckereien für Freunde und Familie backen. Die Feinmotorik wird verbessert, wenn kleine Kinderhände den Touchscreen des Ofens bedienen, den Timer einstellen und ihre Kekskreationen servieren. Durch Rollenspiele in der Küche entwickeln die Kinder ihre Fantasie und die Fähigkeit, Geschichten zu erzählen.

Fördertipp: kognitive Fähigkeiten, Fantasie, soziales Verhalten, Kommunikation und Sprache, Erkennen von Ursache und Wirkung, Rollenspiel

Maße: 29 x 18 x 17,5 cm, 8 Teile

Material: Holz, Kunststoff

Lieferumfang: Backofen mit Backblech und Keksen, Batterie