Metallene Einsatzfiguren

Lieferzeit: 2 Wochen

• 31-20020-9633
Produktinformationen "Metallene Einsatzfiguren"

Das Sprachmaterial besteht aus zehn rosa Einsatzrahmen und zehn darin einzupassenden blauen Einsatzfiguren mit Griff zum Herausnehmen.

Das Material ist eine optimale Vorbereitung auf das Schreiben und das Bilden von Wörtern

Aufgabe des Materials ist es, die Einsatzrahmen nacheinander auf ein weißes Blatt Papier zu legen und die Konturen nachzuzeichnen. Dann wird der entsprechende Einsatz darübergelegt. Dessen Umriss wird nun mit einer anderen Farbe nachgezogen und schließlich wird die entstandene Fläche mit parallelen Linien ausgefüllt.

Die Zeichenübungen mit den Metallenen Einsatzfiguren sind eine wichtige Vorübung zum Schreiben.

Fördertipp: Feinmotorik, Hand-Auge-Koordination, die Schreibhand sowie der ästhetische Sinn des Kindes.

Die Selbstkontrolle ergibt sich aus der Anpassung von Rahmen und Einsatzfigur.

Material: Metall.

Maße: 14 x 14 x 1 cm.

Zubehör: Ständer für Metallene Einsatzfiguren - zwei hölzerne Ständer mit blauer Oberfläche für die Metallenen Einsatzfiguren - Maße: 70 x 17 x 4 cm

Ziel der Montessori Pädagogik:

Das Ziel der Montessori-Pädagogik ist, dass die Kinder eine Selbstmotivation zum Lernen entwickeln. Dem Kind soll ermöglichtwerden, eigenständig und kritisch zu denken und zu handeln, Entscheidungen zu treffen und verantwortungsvoll mit Freiheit bzw. Freizeit umzugehen.

Der Grundsatz in der Montessori-Pädagogik ist: "Hilf mir, es selbst zu tun!"

Die Kinder haben die freie Wahl der Materialien, mit denen sie lernen wollen. Sie haben die Freiheit, beim Lernen mit anderen zusammenzuarbeiten und das Leben in der Gemeinschaft zu gestalten. Sie arbeiten so lange sie wollen und kontrollieren sich selbst.

"Denn die Erziehung ist die Verwirklichung von Freiheit"

Achtung! Nicht geeignet für Kinder unter 36 Monaten.

Weiterführende Links zu "Metallene Einsatzfiguren"