Mobilo Konstruktionsspielzeug - Solar-Set

Lieferzeit: ca. 2-5 Tage

• 77-17001-248
Produktinformationen "Mobilo Konstruktionsspielzeug - Solar-Set"

Technik begreifen lernen - fangen wir doch gleich mit dem Verstehen von alternativen Energien - der Sonne an

Mit dem Solarbausatz können verschiedene Modelle wie Hubschrauber, Windmühle oder Flugzeug gebaut werden. Fällt Licht auf den Solarrotor, fängt er an sich zu drehen und das ganz ohne Batterie, Kabel und Steckdose.

Die geometrischen Grundelemente lassen sich durch unterschiedliche Verbinder einfach zusammenfügen. Im Handumdrehen wird aus einer Windmühle ein Hubschrauber mit beweglichem Rotor. Haben sich Kinder mit der Vielseitigkeit von mobilo vertraut gemacht, entstehen endlose Spielwelten nach freier Fantasie.

Fördertipp: Kombinationsfähigkeit, Zusammenhänge zwischen Gleichgewicht, Stabilität und Bewegung, Einstieg zum Verständnis alternativer Energien

Material: stabiler kindergartentauglicher Kunststoff, 100% speichelecht

Lieferumfang: 14 Teile im Polybeutel, inkl. Bauanleitung zu 3 Modellen.

Die mobilo-Sets bestehen aus den Grundelementen Würfeln, Rechtecken, Quadraten, Leitern, Dreiecken, Viertelkreisen, Winkeln, Achsen und Rädern. Bewegliche Verbinder, ermöglichen das Koppeln der Grundelemente und erweitern das Bausystem zum Konstruktionsmaterial.

Alle Teile sind in leuchtenden, fröhlichen Farben gehalten und in Form und Größe auf kleine Kinderhände abgestimmt.

Kinder konstruieren nach freier Fantasie Objekte, Fahrzeuge oder Menschen. Mit mobilo lernen Kinder Ihre Umwelt zu begreifen, indem sie diese mit Bausteinen nachbilden. mobilo regt die Fantasie der Kinder an und fördert deren Kreativität. mobilo ist seit vielen Jahren als pädagogisch wertvolles Spielzeug in Kindergärten auf der ganzen Welt anerkannt und wird außerdem bei der Förderung manueller Geschicklichkeit und geistigen Entwicklung von behinderten Kindern eingesetzt.

Die Sets von mobilo entsprechen nicht nur den aktuellen europäischen Anforderungen an Spielzeug nach den Normen EN71-1: 2011 sowie EN71-2: 2011

und der CE-Kennzeichnungspflicht, sondern zusätzlich auch der amerikanischen Norm ASTM und der australischen / neuseeländischen Norm AZNSISO 8124.

Hergestellt in Deutschland.

Weiterführende Links zu "Mobilo Konstruktionsspielzeug - Solar-Set"