Numerische Stangen

Lieferzeit: 2 Wochen

• 31-20008-109573
Numerische Stangen - Montessori-Material Die ideale Vorbereitung für den... mehr
Produktinformationen "Numerische Stangen"

Numerische Stangen - Montessori-Material

Die ideale Vorbereitung für den Mathematikunterricht mit Montessori-Material. Es unterstützt das kreative und strukturierte Lernen der Kinder.

Zehn Numerische Stangen von 10 bis 100 cm Länge - in 10-cm-Abstufung abwechselnd rot und blau gefärbt.

Die quadratische Seitenfläche von 2,5 x 2,5 cm ist bei allen Stangen gleich.

- Veränderung in einer Dimension.

Die Stangen stellen die Mengen von 1 bis 10 dar: 1 = 10 cm, 10 = 100 cm.

Nach dem Arbeiten mit den Roten Stangen, ermöglicht dieses Material den Kindern ersten Kontakt mit Mengen.

Beim Auslegen der Stangen auf den Boden, lernen sie die Größenunterschiede in einer Ebene kennen. Die Länge der einzelnen Stangen vermittelt ihnen dabei die Wertigkeit der Zahlen 1 - 10. Beim Zählen der farbigen Abschnitte von 1 bis 10 übt das Kind die Ziffern.

Selbstkontrolle: visuell und durch Abzählen.

Maße: Länge 10 - 100 cm.

Material: Holz

Zubehör: Zehn Holzplättchen mit den Zahlen 1 bis 10. Dieses Material wird benötigt zum Arbeiten mit den Numerischen Stangen,

Größe eines Holzbrettchens: 5 (10) x 7 x 0,3 cm.]

Ziel der Montessori Pädagogik:

Das Ziel der Montessori-Pädagogik ist, dass die Kinder eine Selbstmotivation zum Lernen entwickeln. Dem Kind soll ermöglichtwerden, eigenständig und kritisch zu denken und zu handeln, Entscheidungen zu treffen und verantwortungsvoll mit Freiheit bzw. Freizeit umzugehen.

Der Grundsatz in der Montessori-Pädagogik ist: "Hilf mir, es selbst zu tun!"

Die Kinder haben die freie Wahl der Materialien, mit denen sie lernen wollen. Sie haben die Freiheit, beim Lernen mit anderen zusammenzuarbeiten und das Leben in der Gemeinschaft zu gestalten. Sie arbeiten so lange sie wollen und kontrollieren sich selbst.

"Denn die Erziehung ist die Verwirklichung von Freiheit"

Achtung! Nicht geeignet für Kinder unter 36 Monaten.

Weiterführende Links zu "Numerische Stangen"