Pflanzbeet mit Fenster

Pflanzbeet mit Fenstern, um zu beobachten, was sich in der Erde entwickelt. KiTa-Spielewelt

• 68-2503-HW1S1A144-A
Produktinformationen "Pflanzbeet mit Fenster"

Pflanzbeet mit zwei Fenstern (Wurzelfenster) zum Öffnen. Um Kindern ein Verständnis für die Natur und das Wachstum von Pflanzen zu vermitteln, ist ein solcher Pflanzkasten unverzichtbar. Er ist platzsparend und passt mit Sicherheit an einen Ort im Außenbereich, evtl. sogar auf einen Balkon. Die Kinder können hier säen und anpflanzen und beobachten, wie sich die Pflanzen im Laufe der Zeit entwickeln.Welche Pflanzen können wir essen und wie wachsen sie? Oder wollen wir lieber viele Blumen haben, an denen wir uns erfreuen können? Welche Blumen lieben die Bienen besonders?

Wichtiges Thema dabei ist auch, dass sie sich um die Pflanzen kümmern sollten, wenn sie wachsen sollen, z.B. mit Gießen, oder wie sie mit Schädlingen umgehen sollten, ohne Giftstoffe zu verwenden. So kann schon von klein an ein Verständnis für die Natur im Allgemeinen und Besonderen und die Verantwortung von Menschen dafür vermittelt werden, das wir gerade in Zeiten des Klimawandels so dringend brauchen.

Unser Pflanzbeet bietet nicht nur die Möglichkeit zu entdecken und mitzuerleben, was über der Erde wächst, sondern auch zu beobachten, was sich im Inneren des Beetes tut oder bewegt. Wie wachsen die Wurzeln, gibt es auch Tiere zu beobachten?

Das Pflanzbeet steht auf 4 Beinen und ist daher relativ bequem transportabel, selbst in bepflanztem Zustand. Der extra Pflanzeinsatz hat Bodenlöcher, damit keine Staunässe entsteht.

Lieferumfang: 1 Pflanzkasten mit 2 Fenstern

Maße: L 70 x B 40 x H 45 cm

Material: Kiefer, Kunststoff, Acrylglas, Metall, Holz-Kunststoff-Verbundwerkstoff

Weiterführende Links zu "Pflanzbeet mit Fenster"