Puzzle Leben auf dem Bauernhof

• 53-17007-410184
Produktinformationen "Puzzle Leben auf dem Bauernhof"

Puzzle Leben auf dem Bauernhof: Ein Puzzle mit quadratischen Noppenbausteinen, die auf eine Grundplatte gesteckt werden. So kann nichts verrutschen und so ist es auch möglich, ein angefangenes Puzzle für den nächsten Tag sicher zu verstauen und da weiterzumachen, wo es am Tag zuvor unterbrochen werden musste.

Das vertraute Steckprinzip der Klemmbausteine sorgt für den nötigen Halt und die Haptik der hochwertig bedruckten Bausteine. Die robuste Grundplatte hat abgerundete Ecken und ist daher besonders sicher. Ideal für die Hände der kleinen Puzzleanfänger.

Wer lebt denn so alles auf diesem Bauernhof, welche Tiere leben dort? Kannst du die Schäfchen auf der Weide zählen? Hubelino Puzzle verbinden zwei Lieblingsthemen von Kindern: kreative Konstruktionen mit Bausteinen und farbenfrohe Puzzlemotive.

Die Bausteine sind 100% kompatibel mit gängigen Bausteinen anderer Hersteller und werden ausschließlich in Deutschland hergestellt.

Fördertipp:  Wahrnehmung, logisches Denken, Auge-Hand-Koordination, Feinmotorik

Lieferumfang: 35 Teile + 140er Grundplatte ( L 22,4 x B 16 cm, 140 Noppen)

Material: ABS-Kunststoff

Geeignet für Kinder ab 4 Jahren.

Alle Hubelino Produkte unterliegen strengen chemischen und mechanischen Sicherheitstests gemäß 94/61/EC Richtlinien, EN-71 Spezifikationen und ASTM Standards und übertreffen internationale sowie nationale Vorgaben, um die höchst mögliche Produktsicherheit zu gewährleisten. Mit Sorgfalt geprüft, werden alle Hubelino Produkte ausschließlich aus hochwertigem ABS-Kunststoff in Deutschland gefertigt und sind frei von Schwermetallen und Phthalaten.   Made in Germany – sicheres Puzzeln garantiert durch geprüfte Materialien.

Bei diesen Produkten steht ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Spielspaß und Lerneffekt im Vordergrund. Deshalb ist bei der Entwicklung neuer Produkte stets ein Lerninhalt, wie beispielsweise ein physikalisches Grundgesetz, im Fokus und wird durch cleveres Design zu einem Spielzeug mit pädagogischem Mehrwert. Wir möchten mit unseren hochwertigen Spielwaren die Tüftler und Denker von morgen befähigen großartiges zu erschaffen und dadurch unseren Beitrag zur Zukunft leisten.

Alle Produkte von Hubelino passen perfekt zu den Bausteinen anderer bekannter Hersteller und ergänzen dadurch den vorhandenen Bestand an Bausteinen optimal. Deshalb muss kein neues System in das Kinderzimmer gebracht werden, sondern das vorhandene kann sinnvoll und kreativ erweitert werden und wird dadurch länger genutzt und bespielt. Außerdem sind alle Hubelino Produkte Teil des Hubelino Systems und damit sowohl zu Bausteinen anderer Hersteller des beliebten Steckbausteinsystems kompatibel, als auch zu sich selbst. Dadurch sind alle Hubelino Produkte grenzenlos erweiterbar und haben durch innovative Erweiterungen einen mitwachsenden Schwierigkeitsgrad.

Für Kindergärten besonders spannend:

1. Kann man die Puzzles ganz einfach in Wasch- oder Spülmaschine reinigen

2. Behalten die Puzzleteile immer ihre Form und die Ecken fransen nicht aus

3. Kann man das Puzzle nicht darüber lösen, wo das jeweilige Puzzleteil hinpasst, da alle Puzzleteile die gleiche Form haben und man das Puzzle über das Motivverständnis lösen muss, dadurch werden zusätzliche Kompetenzen gefördert.

Alle Motive mit dem „spiel gut“ Siegel ausgezeichnet.

Alle Puzzleteile sind kompatibel mit gängigen Klemmbausteinen anderer Hersteller und sind durch das Steckprinzip und die handliche Größe ideal für Puzzleanfänger geeignet. Die bekannten Bausteine sind Kindern vertraut und erleichtern das Einsetzen der Puzzleteile, zusätzlich sorgt die Grundplatte für die nötige Stabilität und dient auch unterwegs oder beim Aufräumen als ideale Puzzlegrundlage.

Beim Puzzeln werden die optische Wahrnehmung, das Kurzzeitgedächtnis und logisches Denken von Kindern spielerisch gefördert. Durch die griffige Haptik der Puzzleteile und die altersgerechten Motive werden außerdem die Auge-Hand-Koordination und Motorik verbessert. Das Fertigstellen von Puzzlemotiven, deren Schwierigkeitsgrad an das Alter und die Fähigkeiten des Kindes angepasst ist, fördert das Selbstbewusstsein und durch die konzentrierte, ausdauernde Tätigkeit werden Frustrationstoleranz und fokussiertes Arbeiten gestärkt.

Weiterführende Links zu "Puzzle Leben auf dem Bauernhof"