Quadrilla "The Cyclone" Holzkugelbahn

• 16-17006-E6008
Produktinformationen "Quadrilla "The Cyclone" Holzkugelbahn"

Schon für uns Erwachsene ist es eine faszinierende Sache, den rollenden Kugeln auf einer großen Kugelbahn zuzusehen. Kinder stehen staunend davor und freuen sich über die Bewegungen in der Bahn.

Die Holzkugelbahn "The Cyclone" ist das größte und herausfordernste Quadrilla-Set. Zwei Spiraltrichter, 12 fein verarbeitete gebogene Schienen aus Birkenholz und zehn Beschleuniger regen die Kinder und Erwachsenen zu immer komplexeren Konstruktionen der ultimativen Kugelbahn an.

Lieferumfang: 198 Teile

• 36 farbige Holzquader mit 8 unterschiedlichen Funktionen (6 x 4,4 x 4,4 cm)
  • 5 lange gebogene Schienen (Länge: ca. 50 cm)
  • 5 kurze gebogene Schienen (Länge: ca. 25 cm)
  • 2 S-förmige Rundschienen (Länge: ca. 50 cm)
  • 1 großer Spiraltrichter
  • 1 kleiner Spiraltrichter
  • 10 Basis-Ringe
  • 20 Ausgleichsplatten
  • 10 Beschleuniger
  • 2 Beschleuniger mit Überbrücker
  • 5 Überbrücker (Kunststoff)
  • 100 bunte Glasmurmeln
  • 1 Baumwollsäckchen zur Aufbewahrung der Murmeln
  • 1 farbige Aufbauanleitung in leicht nachvollziehbaren Phasenbildern

Material: Holz

Die Quadrilla Kugelbahnen werden aus unterschiedlichen Quadern mit ausgetüfteltem Innenleben und Verbindungsschienen aufgebaut. Den nötigen Schwung bekommen die Murmeln über die Fallwege in den Quadern. Die Schienen selbst müssen immer waagrecht aufgebaut werden, auch deshalb, weil sie in beiden Richtungen verwendet werden können.

Die Quadrilla Kugelbahn ist ein anspruchsvolles Holzspielzeug, das durch sein Baukastensystem die Kreativität der Kinder fördert. Wegen der zahlreichen Aufbaumöglichkeiten bleibt die Quadrilla Kugelbahn dauerhaft ein interessantes Spielzeug für kleine und auch ganz große Kinder.

Achtung! Nicht geeignet für Kinder unter 36 Monaten. Erstickungsgefahr durch Kleinteile!

Weiterführende Links zu "Quadrilla "The Cyclone" Holzkugelbahn"