Rote Stangen

Lieferzeit: 1-2 Wochen

• 31-20006-107303
Produktinformationen "Rote Stangen"

Die ideale Vorbereitung für den Mathematikunterricht mit Montessori-Material. Es unterstützt das kreative und strukturierte Lernen der Kinder.

Zehn Rote Stangen aus Holz von 1 dm - 10 dm Länge - in 10-cm-Abstufung.

Die quadratische Seitenfläche von 2,5 x 2,5 cm ist bei allen Stangen gleich.

Veränderung in einer Dimension.

Das Arbeitsmaterial ermöglicht Kindern die Wahrnehmung verschiedener Längen bei gleichbleibender Form. Sie schätzen Längen und üben das Gleich-lang-Machen. Wortlektionen wie kurz, mittel, lang ... vertiefen das erworbene Wissen.

Fördertipp: Beim Spielen werden die Bewegungskoordination und die Muskelkontrolle, das Muskelgedächtnis sowie die Grob- und Feinmotorik trainiert.

Dezimalsystem und Serie. Visuelle und taktile Selbstkontrolle: kürzeste rote Stange, harmonische Abstufung.

Maße: Länge 10 - 100 cm.

Das Material ist Vorbereitung auf die Arbeit mit den Numerischen Stangen

Ziel der Montessori Pädagogik:

Das Ziel der Montessori-Pädagogik ist, dass die Kinder eine Selbstmotivation zum Lernen entwickeln. Dem Kind soll ermöglichtwerden, eigenständig und kritisch zu denken und zu handeln, Entscheidungen zu treffen und verantwortungsvoll mit Freiheit bzw. Freizeit umzugehen.

Der Grundsatz in der Montessori-Pädagogik ist: "Hilf mir, es selbst zu tun!"

Weiterführende Links zu "Rote Stangen"