Sandwanne

• 52-12003-102201
Produktinformationen "Sandwanne"

Sandspiele können mit der Sandwanne auch im Gruppenraum durchgeführt werden, sie bietet unterschiedliche Spielmöglichkeiten.

Kinder greifen gerne in den feinen Sand, der so angenehm zwischen den Fingern rieselt. Die Kinder können den Sand schaufeln, schieben, klopfen, festdrücken, formen und glätten. Die Finger können, einzeln oder alle zusammen, Löcher bohren oder Figuren in den Sand zeichnen.

Pädagogischer Ansatz: Entwickelt nach Aspekten der Montessori-Pädagogik. Förderung der Kreativität, Feinmotorik, Bewegungskoordination von rechter und linker Hand, Fantasie, die Sandwanne hat eine ausgeprägt beruhigende Wirkung und ermöglicht eine Vielfalt an ideenreichen Zeichungen und Bildern.

Das Besondere an dieser Sandwanne ist der Glasboden. Farbiges Tonpapier, Regenbogenpapier oder selbstgestaltete Bilder der Kinder können unter den Glasboden geschoben werden. Durch Spurenziehen mit Fingern, Rechen oder Stöcken wird der farbige Untergrund zum großen Vergnügen der Kinder sichtbar. Es entstehen wunderschöne Muster und Bilder, die aber von den Kindern jederzeit durch den Sandschieber wieder gelöscht werden können, um neue Ideen zu verwirklichen.

Damit der Sand nicht überall im Gruppenraum verstreut wird, empfehlen wir, die Sandwanne auf ein großes Tuch zu stellen. Dieses lässt sich dann nach dem Spiel bequem ausschütteln.

Maße: Sandwanne 65 x 50 x 5 cm, Boden 6 mm stark.

Material: Buchenholzrahmen und Boden aus Einscheibensicherheitsglas,

Lieferumfang: 1 Sandwanne mit Tragegriffen, 1 Sandschieber zum Glätten der Sandfläche, 2 Musterrechen zum Anfertigen von Mustern,

ca. 1 kg feiner Quarzsand (ausreichend für eine Füllung)

Zubehör: Deckel für Sandwanne (40,00 -) bitte extra bestellen, bzw. im Bemerkungsfeld angeben.

Weiterführende Links zu "Sandwanne"