Senso Pfad XL

• 07-04021-44434
  • 4-6 Tage
Produktinformationen "Senso Pfad XL"

Senso Pfad XL - ein Erlebnispfad mit neun Fußformen, ähnlich wie Sohlen, zur Nutzung als Fußtrainer. Die Formen bestehen aus unterschiedlichen Materialien und haben verschiedene Oberflächen. Sie können einzeln verwendet oder in einer beliebigen Reihenfolge hintereinander gelegt werden, um sie wie auf einem Pfad zu betreten. Die Formen sind auch für Erwachsene groß genug (bis Schuhgröße 43).

Die verschiedenen Oberflächen dienen dazu, unseren Füßen das Gefühl für unterschiedliche Materialien zurückzugeben und erneut bewusst zu machen, denn dieses Gefühl haben wir durch das ständige Tragen von Schuhen verloren. Bewusstes Auftreten und Gehen aktiviert tiefensensible Reize, auf die unser Körper beim Balancieren reagieren muss. Wechselreize wie warm/kalt, hart/weich oder glatt/rauh können gefühlt, ertastet und erlernt werden. Die Förderung von Gleichgewicht, Tastsinn und taktiler Wahrnehmung steht im Mittelpunkt. Das macht den SensoPfad geeignet für Spiel, Sport und Therapie.

Schritt für Schritt führt die SensoPfad - Produktlinie durch die Welt der Sensorik und Motorik. Hier wird balanciert, gewackelt, gefühlt, verglichen und vieles mehr. Bewusst wird ein Fuß vor den anderen gesetzt. Mit unterschiedlichen Materialien, Oberflächen und motorischen Anforderungen wird die eigene Körperwahrnehmung geschult. Alle Materialien sind schweiß- und speichelecht und auf Schadstoffe geprüft.

Die Benutzung ohne Socken wird empfohlen

Material: Birkensperrholz, lackiert, Buche farbig lackiert, Polypropylen, Polyamid, Aluminium, Kork, Antirutschbelag

Lieferumfang: 9 Fußformen mit unterschiedlichen Materialien und Oberflächen

Maße: Größe größte Fußform: 28 x 14 x 2,26 cm