Slackline - Slackspot Basic

• 07-03030-46400
Produktinformationen "Slackline - Slackspot Basic"

Slacklines besitzen einen hohen Aufforderungscharakter und üben auf jede Altersgruppe gleichermaßen eine Faszination aus. Neben dem Spaß

nimmt die Gesundheitsförderung auf der Slackline einen hohen Stellenwert ein.

Gleichgewicht, Koordination, Konzentration und Aufmerksamkeit werden beim Slacklinen genauso geschult wie die Entwicklung des Gehirns.

Während des Balancierens werden im Gehirn beide Gehirnhälften wechselseitig aktiviert. Die aktive Koordination beider Hälften ist die notwendige

Voraussetzung für alle Arten des Lernens. Eine wichtige Komponente in der kindlichen Entwicklung ist die Motivationsbildung und -förderung.

Beginnend mit dem Aufsteigen auf das lockere Band und der Überwindung von Höhenangst wird bald der Weg zum Ziel.

Wurde die Slackline vollständig und ohne Hilfe passiert, können weitere Übungen auf dem Slackspot-System erfolgen.

Das Slacklinen ermöglicht und unterstützt die motorische Entwicklung Ihrer Kinder.

Fördertipp: Motorik, Kräftigung die Bewegungssicherheit im Alltag, Abbau von Höhenangst, die Orientierung im Raum und das Balancieren im Team. Verbesserung von Koordiantion, Gleichgewicht oder Haltungsschulung

Slackspot Basic ist das Herzstück des Systems. Mit zwei Spots und einer Slackline bildet er das System in seiner Einfachheit ab und ist Ausgangspunkt für spannende Slack-Parcours.

Material: Birkensperrholz, lackiert

Maße: Länge 135,5 x Breite 18 x Höhe nur 11 cm, rutschhemmend

Lieferumfang: 2 Spots, 1 Aussteifungsrohr, Montageset, Anleitung (problemloses aufbauen mit wenigen Handgriffen)

Kein Fallschutz notwendig. Die verstellbare Gurtspannung und Stopperfüße an der Unterseite sind nur einige Vorteile, welche das Produkt auszeichnen.

Slackspot benötigt keine zusätzliche Verankerung und lässt sich an vielen Orten integrieren.

GS- geprüfte Sicherheit

Kein Spielzeug! Sportgerät!

Einfach montierbar mit mitgeliefertem Werkzeug.

Je Band belastbar bis 60 kg

Weiterführende Links zu "Slackline - Slackspot Basic"