Spielteppich Zauberwelt

• 00-12001-180
Produktinformationen "Spielteppich Zauberwelt"

Spielteppich Zauberwelt: Wunderschöne, detailreiche Märchenwelt, die die Fantasie anregt. Kinder lieben Märchen und Geschichten und spielen sie auch gerne nach, mit Kuscheltieren und allem anderen, was sie für die Geschichte brauchen. Der Spielteppich bietet die ideale Kulisse für die schönsten Geschichten, die hier entstehen und den Teppich zum Leben erwecken.

Der Teppich ist von Hand illustriert, hochwertig gedruckt und zertifiziert. Die farbenfrohe Gestaltung und interessante Motive ziehen Kinder magisch an. Jedes einzelne Motiv lädt zum Erfinden neuer Geschichten oder zum Nachspielen von Märchen ein.

Der Spielteppich ist isolierend bei kalten Böden und auch für Fußbodenheizung geeignet, rutschfest, dünn & leicht. Er kann sehr leicht aufgerollt und weggeräumt oder wieder ausgelegt werden.

Material: synthetischer, robuster  Filz und Latex, B1-Zertifiziert, Druckerfarbe ist ÖkoTex-Zertifiziert

Maße: 120 x 170 cm

Das Trägermaterial unserer Spielteppiche besteht aus einer synthetischen Filzschicht auf der Oberseite  und einer Latexschicht auf der Unterseite. Beide Materialien vereinen alle wünschenswerten Eigenschaften: Der Teppich ist rutschfest, liegt stabil und flach und am Boden an, wodurch fiese Stolperfallen gänzlich vermieden werden. Er wirkt isolierend bei kalten Böden und ist gleichzeitig für Fußbodenheizung geeignet. Eine besondere Anforderung ist die Feuerfestigkeit des Materials. Daher sind unsere Spielteppiche B1-zertifiziert. Der dichte und kompakte Filz ist perfekt für unsere detaillierten Spielwelten. Auch die Farbintensität ist einmalig und lässt die Motive wunderbar zur Geltung kommen. Für die gesundheitliche Unbedenklichkeit sind die verwendeten Druckerfarben Öko-Tex-zertifiziert und waschecht. Eine klassische Kettelung werden Sie bei unseren Teppichen nicht finden. Somit können die Kinder auch über den Teppichrand hinaus denken und spielen.

Mit den Bildern und Spielwelten, die die Künstlerin erschafft, möchte sie die Glückseligkeit  „bliss“ für unsere Kinder erlebbar und spürbar machen. Sie sollen die Möglichkeit haben sich nach ihren eigenen Vorlieben und Bedürfnissen, kreativ entfalten zu können.  Bliss of Spirit heißt übersetzt: „Glückseligkeit des Geistes“

Ein spielendes Kind erlebt die Gegenwart mit voller Hingabe.

Um Kinder auf ihrem ganz individuellen und einzigartigen Entwicklungsweg zu unterstützen, ist es die Aufgabe der Erwachsenen einen geschützten Raum zu schaffen, in dem sich die Kinder selbst entdecken und erfahren dürfen.

Eine klassische Kettelung werden Sie bei diesen Teppichen nicht finden. Somit können die Kinder auch über den Teppichrand hinaus denken und spielen. Die Umgebung kann mit einbezogen werden und bietet dadurch mehr Raum für kreative Spielideen.

Die Spielteppiche sind als integrative Spielzeuge gedacht, die man wegräumen, in andere Bereiche/Räume legen oder auch durch ein anderes Motiv austauschen kann, je nach Bedarf und Spiellaune. Durch das geringe Gewicht können die Teppiche problemlos zusammen gerollt und (mit oder ohne Umverpackung) verstaut werden.
Natürlich sind sie auch als Laufteppiche geeignet, durch die Farbgebung und spezifische Spielthemen, allerdings nicht in jeder Situation als dauerhaften Bodenbelag erwünscht.

Materialbeschaffenheit, Gewicht und Größe sind so gestaltet, dass die Spielteppiche flexibel und vielseitig einsetzbar sind.

Pflegehinweise Spielteppich:
Flecken mit einer milden Seife (z. B. Kernseife) sanft einreiben und sofort mit lauwarmen Wasser ausspülen (am besten in der Badewanne oder Dusche).
Das Waschen in der Waschmaschine wird nicht empfohlen. Zum Trocknen breit aufhängen und vollständig trocken lassen.
Gerollt aufbewahren.
Nicht Knicken. Falls Knicke oder Falten im Material sind, können diese, mit der Dampffunktion bei mittlerer Hitze, ausgebügelt werden. Nur auf der bedruckten Filzseite Bügeln.
Nicht bleichen. Keine chemischen Reinigungen vornehmen.
Dauerhafte Sonneneinstrahlung vermeiden.
Nach intensiver Benutzung können sich auf der Filzoberfläche Fussel bilden. Diese können mit einem Fusselrasierer (oder haushaltsüblichen Rasierapparat) abrasiert werden.

Weiterführende Links zu "Spielteppich Zauberwelt"