Standbasketballkorb

Strandbasketballkorb, speziell für kleinere Kinder. KiTa-Spielewelt

• 02-2507-170-70
Produktinformationen "Standbasketballkorb"

Dieser mobile und frei stehende Standbasketballkorb passt in jedes Freigelände, nicht nur zum Strand! Er wurde speziell für die jüngeren Kinder entwickelt, denn die niedrige Höhe bietet ihnen Anreiz und Erfolgschancen, den Korb mit dem Ball zu treffen. Solche Erfolgserlebnisse motivieren zu weiterem Spielen und sogar schon zu ersten Wettbewerben der Kinder miteinander. Das ist besonders wichtig, denn viele Kinder tun sich im Umgang mit dem Ball schwer, dabei ist das doch so wichtig für die Entwicklung der Grobmotorik. Bei diesem Basketballkorb können die Kinder mit jedem beliebigen Ball werfen und treffen und sich immer wieder neu beweisen, wie toll sie mit dem Ball schon treffen können.

Das Gestell steht stabil und standfest auf Gras, Sand oder gepflastertem Untergrund, ohne dass weitere Befestigungen nötig sind. Es sollte in keiner Einrichtung für Kinder fehlen, denn so macht das Trainieren der Auge-Hand-Koordination richtig Spaß - drinnen und draußen.

Fördertipp: Grobmotorik, Auge-Hand-Koordination

Material: lackiertes Stahlrohrgestell, Nylonnetz. Einfache Selbstmontage erforderlich

Maße: Korb Ø 40 cm, 86 cm hoch

Weiterführende Links zu "Standbasketballkorb"