Tasttäfelchen

Lieferzeit: 2 Wochen

• 31-20009-109657
Tasttäfelchen - grob und fein - Montessori-Material Zehn Holztäfelchen mit Sandpapier in... mehr
Produktinformationen "Tasttäfelchen"

Tasttäfelchen - grob und fein - Montessori-Material

Zehn Holztäfelchen mit Sandpapier in fünf unterschiedlichen Körnungen von fein bis grob in einer offenen Holzbox.

Je zwei Täfelchen sind gleich.

Es gilt, die zwei identischen Tasttäfelchen zu finden und zu benennen, die Tasttäfelchen von fein nach grob zu sortieren, die verschiedenen Oberflächen zu beschreiben

Fördertipp: Feinmotorik, Tastsinn, erweitert den Wortschatz und macht sensibel für die Umgebung.

Zur Vorbereitung auf das Schreiben wird das Handgelenk trainiert.

Taktile Selbstkontrolle.

Maße: Größe eines Tasttäfelchens: 13 x 8,5 x 1 cm. Größe der Box: 12 x 11 x 9 cm.

Ziel der Montessori Pädagogik:

Das Ziel der Montessori-Pädagogik ist, dass die Kinder eine Selbstmotivation zum Lernen entwickeln. Dem Kind soll ermöglichtwerden, eigenständig und kritisch zu denken und zu handeln, Entscheidungen zu treffen und verantwortungsvoll mit Freiheit bzw. Freizeit umzugehen.

Der Grundsatz in der Montessori-Pädagogik ist: "Hilf mir, es selbst zu tun!"

Die Kinder haben die freie Wahl der Materialien, mit denen sie lernen wollen. Sie haben die Freiheit, beim Lernen mit anderen zusammenzuarbeiten und das Leben in der Gemeinschaft zu gestalten. Sie arbeiten so lange sie wollen und kontrollieren sich selbst.

"Denn die Erziehung ist die Verwirklichung von Freiheit"

Achtung! Nicht geeignet für Kinder unter 36 Monaten.

Weiterführende Links zu "Tasttäfelchen"