Tischspiel Dream Ball

• 113-02011000
Produktinformationen "Tischspiel Dream Ball"

Tischspiel Dream Ball: Große runde Spielplatte, die Geschicklichkeit fordert und fördert. Ein Tischspiel, das Kindern und Erwachsenen gleichermaßen großen Spaß macht und grenzenlose Spielerlebnisse mit sich bringt.

Ziel des Spieles ist, mit geschickten Schwenk-, Kipp- oder Drehbewegungen der Spielplatte die verschieden farbigen Kugeln wie in einem Labyrinth in die dazu passenden Zielmulden zu befördern. Zu Beginn liegen die Kugeln in den farblich passenden Startlöchern. Die Spielenden entscheiden selbst, mit wie vielen Kugeln sie spielen wollen - je mehr Kugeln, desto schwieriger ist das Spiel, denn es kann sehr leicht passieren, dass eine bereits platzierte Kugel durch die nächste Drehbewegung wieder aus ihrer Position herausgerissen wird. Dann muss sie erneut "aufgeräumt" werden.

Die Mitspielenden sind nacheinander an der Reihe. Sie legen auch die Spielregeln fest, z.B. wie lange eine Runde dauern darf. Je nach Alter oder Lernfortschritt kann das Spiel leichter oder schwerer gestaltet werden. Geeignet für Kinder ab 4 Jahren.

Fördertipp: Teamgeist, Taktik, Sozialverhalten, Frustrationstoleranz, Hand-Auge-Koordination, Handlungsplanung, motorische Fähigkeiten

Lieferumfang: 1 runde Spielplatte, Balance Board, 9 bunte Holzkugeln, 1 schwarze Holzkugel

Maße: ca. Ø 65 x H 14 cm, Holzkugeln Ø 4 cm

Material: Holz

Achtung! Nicht geeignet für Kinder unter 36 Monaten. Erstickungsgefahr durch  kleine Kugeln.

Weiterführende Links zu "Tischspiel Dream Ball"