Wandspiel Steuerrad

Wandspiel Steuerrad Ausführungen:

• 34-04024.070.201
Ahoi Kapitän, ahoi..... Wandspiel mit hohem Aufforderungscharakter. Steuerrad mit Scheibe... mehr
Produktinformationen "Wandspiel Steuerrad"

Ahoi Kapitän, ahoi.....

Wandspiel mit hohem Aufforderungscharakter.

Steuerrad mit Scheibe oder Steuerrad mit Kugeln sind Spiele die an der Wand oder an einem Balken befestigt werden, beziehungsweise dort wo Kinder zum Schiffspiel angeregt werden sollen. Beide Räder sind drehbar und mit einer Windrose bedruckt. Beim Steuerrad mit Scheibe ist die Innenliegende Scheibe ebenfalls drehbar. Wird fest am Steuerrad gedreht, bewegt sich die Scheibe mit. Hält man das Steuerrad plötzlich fest, dreht sich die Innenliegende Scheibe noch einen Moment weiter. Wird das Steuerrad mit Kugeln gedreht, beobachtet man, das die Kugel durch Ihr Gewicht immer in der unteren Hälfte des Zwischenraumes bleibt.

Bei beiden Spielen werden die physikalischen Gesetze der Trägheit deutlich.

Blickfang für alle Kindertagesstätten, Horte, Warteräume oder Spielecken

Lieferumfang: 1 Steuerrad

Fördertipp: Motorik, Kommunikation, Spiel, Hand-Auge-Koordination
Maße: 48 cm