Wandspiel - Würfel

Lieferzeit: 1-2 Wochen

• 51-17010
Produktinformationen "Wandspiel - Würfel"

Wandspiel - Würfel: Fühlen und Ertasten verschiedenster Materialien. Mit diesem Wandspiel können 12 verschiedene Materialien ertastet und paarweise sortiert werden. Die Würfel lassen sich drehen und haben auf allen Seiten andere Oberflächen. Sie können auch herausgenommen werden, was eine Fülle von Spielvarianten zulässt.

Dieses Wandspiel ist ein Schmuckstück in jeder Warte-Ecke, in der sich auch Kinder aufhalten. Die verschiedenen Farben und Materialien locken sie magisch an. Sie regen dazu an, die Unterschiede der Oberflächen zu beschreiben und Worte für bisher unbekannte Materialien und Oberflächenzustände zu finden. Aber eben nicht nur Worte, sondern auch die entsprechenden Gefühle beim Tasten damit zu verbinden: Metall glänzt und fühlt sich kühl an, während Filz weich, ein bisschen rauh und warm ist usw. Auch dies ist ein Beitrag dazu, dass Kinder die Umwelt besser verstehen können.

Das Wandspiel kann auch hervorragend in der Therapie für seh- und hörgeschädigte Menschen eingesetzt werden.

Maße: Länge 49 cm, Kantenlänge Würfel 6,5 cm

Material: 6 Würfel mit 12 unterschiedlichen Materialien: Acryl, Acrylstreifen, Edelstahl, Lochblech, Edelstahl poliert, Kunstrasen, Filz, Wildleder, Leder, Klettflausch, Kletthaken, Schleifgewebe, Linoleum

Weiterführende Links zu "Wandspiel - Würfel"