Zylinderblock-Set

Lieferzeit: 2 Wochen

• 31-20005-107899
Zylinderblock-Set - Monessori - Material Das Sinnesmaterial besteht aus vier prismenförmigen... mehr
Produktinformationen "Zylinderblock-Set"

Zylinderblock-Set - Monessori - Material

Das Sinnesmaterial besteht aus vier prismenförmigen Blöcken aus Massivholz mit Aussparungen für je zehn Holzzylinder.

Ziel der Montessori Pädagogik:

Das Ziel der Montessori-Pädagogik ist, dass die Kinder eine Selbstmotivation zum Lernen entwickeln. Dem Kind soll ermöglichtwerden, eigenständig und kritisch zu denken und zu handeln, Entscheidungen zu treffen und verantwortungsvoll mit Freiheit bzw. Freizeit umzugehen.

Der Grundsatz in der Montessori-Pädagogik ist: "Hilf mir, es selbst zu tun!"

Lieferumfang: vier prismenförmigen Blöcken mit Aussparungen für je zehn Holzzylinder. Jeder Zylinder hat einen Knopf zum Anfassen.

Beim Einpassen der Zylinder wird der Dimensionsunterschied bei gleichbleibender Form erkannt. Begriffe wie dick - dünn, hoch - tief, groß - klein, flach - hoch ... werden geübt. Die Feinmotorik der Schreibhand wird trainiert und der mathematische Geist angeregt. Die Selbstkontrolle bietet das Material.

Material: Massivholz

Maße: Länge eines Holzblocks: 49 cm.

Achtung! Nicht geeignet für Kinder unter 36 Monaten. Erstickungsgefahr durch Kleinteile!

Weiterführende Links zu "Zylinderblock-Set"