Bee-Bot -Robotik

Lieferzeit: ca. 2-5 Tage

• 51-170012-558343
Bee-Bot-Robotik : Der Bienenroboter gewährt Kindern ab 5 Jahren erste Einblicke und Verständnis... mehr
Produktinformationen "Bee-Bot -Robotik"

Bee-Bot-Robotik: Der Bienenroboter gewährt Kindern ab 5 Jahren erste Einblicke und Verständnis für das Programmieren mit Codes. Sie lernen, dass Roboter nicht selbständig sind, sondern Aufgaben ausführen, die ihnen gegeben werden. Sie lernen, dass alles gut durchdacht werden muss, damit der Roboter auch tatsächlcih das tut, was die Kinder programmiert haben.

Der Roboter in Form einer Biene funktioniert mit vier Pfeiltasten auf dem Rücken -  in alle vier Richtungen. Die Reihenfolge des Tastendrucks ergibt dann die Route, die der Roboter ablaufen wird. Er läuft los, sobald die "Go" Taste aktiviert wurde. Der Roboter kann mehrere Befehle ausführen.

Es gibt unzählige Einsatzmöglichkeiten des Bee-Bots, die das Lernen und das Denken der Kinder fördern und das gemeinsame Lösen von Problemen unterstützen. Er kann auch in einer Gruppe eingesetzt werden, mit oder ohne Spielplan. Kinder, die schon etwas geübt sind, können Aufgaben damit lösen. Hervorragende Ideen gibt es z.B. beim Medienkindergarten Wien.

Fördertipp: vorausschauendes Denken, Problemlösen, erstes Programmieren, logisches Denken und Planen

Technische Daten: Bee-Bot® ist über ein USB-Kabel aufladbar, ein Lithium Polymer Akku Pack, DC 3,7 V, 500mAh ist enthalten, Betriebsdauer 4 Stunden.

Inhalt/Material: Bee-Bot® aus Kunststoff, USB-Ladekabel, Bedienungsanleitung.

Maße: Bee-Bot® ca. 13 x 10 x 7 cm, Ladekabel ca. 50 cm lang.

Weiterführende Links zu "Bee-Bot -Robotik"