KAPLA® 200er Box rosa

• 83-17007-200rosa
Produktinformationen "KAPLA® 200er Box rosa"

KAPLA® Bausteine 200er Box rosa - 200 Holzbausteine aus Pinienholz, in den hellen Frühlingsfarben rosa, natur, weiß und grün. Ein Konstruktionsspielzeug, mit dem sich kreative und vielfältige Bauwerke gestalten lassen.

Alle Holzplättchen haben einheitliche Abmessungen. Die Seiten sind auf ein Zehntel Millimeter genau geschnitten. Die Maße entsprechen einem Raster von 15 × 3 × 1, so dass drei flach aufeinander gelegte KAPLA®-Plättchen genau so hoch sind wie ein Plättchen; fünf flach nebeneinander gelegte Plättchen sind so breit wie die Länge eines Plättchens. So können die Holzplättchen auf verschiedene Weise ineinander verbaut werden und es entstehen faszinierende Bauwerke.

In einem Anleitungsheft erhalten die großen und kleinen Baumeister*innen Tipps und Ideen für kreatives Bauen - zum Nachbauen oder Variieren, je nach Bedarf. Manchmal hilft ja schon eine kleine Idee, um eigene weitere Wege zu finden.

KAPLA® ist ein sehr beliebtes Bau- und Konstruktionsspiel aus Pinienholzplättchen. Es werden lebensmittelechte Farben verwendet!

Fördertipp: Diese Holzbausteine trainieren logisches Denken, fördern die Kreativität und steigern die Konzentrationsfähigkeit ebenso wie sie Geduld und Durchhaltevermögen fördern. Geeignet für Kinder ab 2 Jahren.

Maße: Jedes Holzplättchen ist 117 mm lang, 23,4 mm breit und 7,8 mm hoch.

Lieferumfang:  200 Holzplättchen (140 x naturfarben, 20x weiß, 20x grün, 20x rosa), Anleitungsheft

Um die Sicherheit zu gewährleisten, verwendet Kapla lebensmittelechte Farben.

Der Name KAPLA® stammt vom niederländischen Begriff für „Wichtelhölzchen“, KAbouter PLAnkjes. KAPLA® wurde im Jahr 1987 beim Bau eines Schlosses aus Stein im südfranzösischen Département Aveyron entwickelt. Als der Bauherr Tom van der Bruggen mit herkömmlichen Holzklötzchen ein Modell des Bauwerks erstellen wollte, erwies sich die Würfelform als ungeeignet, so dass er sie durch Holzplättchen ersetzte – und so KAPLA® erfand. Er schuf dieses Bau- und Konstruktionsspiel aus dem charakteristischen Pinienholz des südwestfranzösischen Landes, das sowohl Kinder als auch Erwachsene lieben.

Weiterführende Links zu "KAPLA® 200er Box rosa"