Marbelino 1 - Sortierspiel

• 16-172003-21022
Produktinformationen "Marbelino 1 - Sortierspiel"

Marbelino 1 - ein tolles Sortierspiel, um Größen und Farben passend zu sortieren. Schon alleine macht das Zuordnungsspiel Marbelino großen Spaß, noch mehr aber zu zweit.

Zum Spiel gehören Kugeln in zwei Größen und sechs Farben. Sie werden von Hand oder mit der Holzzange in die verschiedenfarbigen Vertiefungen des Spielbrettes einsortiert. Dabei trainieren die Spieler*innen nicht nur die Feinmotorik, sondern auch die Auge-Hand-Koordination und das Erkennen von Farben.

Damit das Spiel lange interessant bleibt, gibt es Karten mit unterschiedlich schwierigen Aufgaben, bei denen dann auch die Würfel zum Einsatz kommen. Das Zuordnen der richtigen Zahl von Kugeln in der gleichen Größe und Farbe oder andere Kombinationen wird dann zu einer kleinen Herausforderung, die es zu meistern gilt. Natürlich dürfen sich die Spieler*innen auch ihre eigenen Regeln ausdenken. Hauptsache, das Spiel macht Spaß!

Für 1 - 4 Spieler*innen

Fördertipp: somatische Bildung (Die somatische Bildung betrifft den Körper, die Bewegung und die Gesundheit. Das Wohlbefinden der Kinder ist der Leitgedanke. Kinder können sich nur entwickeln, wenn sie sich wohlfühlen und ihre Grundbedürfnisse gestillt sind. Die somatische Bildung ist die Grundlage für alle Bildungsbereiche). Entdecken von Regelmäßigkeiten, Zahlenverständnis, Kommunikation, Feinmotorik

Lieferumfang: 68 Teile:

• 30 Kugeln, Durchmesser 2 cm
  • 18 Kugeln, Durchmesser 3 cm
  • 1  Holzzange
  • 1 Spielbrett
  • 1 Farbwürfel
  • 1 Zahlenwürfel
  • 4 kleine Aufbewahrungsschälchen
  • 1 großes Aufbewahrungsschälchen
  • 1 Aufbewahrungsbeutel für die Kugeln
  • 10 Aufgabenkarten in drei Schwierigkeitsstufen

Material: Spielbrett und Kugeln aus Holz, Stoff

Achtung! Nicht geeignet für Kinder unter 36 Monaten. Verschluckungsgefahr durch Kleinteile!

Weiterführende Links zu "Marbelino 1 - Sortierspiel"