Marbelino 3 - Zählen

• 16-172005-21025
Marbelino 3 - Spielend Zählen und Rechnen Lernen Mit "Marbelino 3" entdecken Kinder den... mehr
Produktinformationen "Marbelino 3 - Zählen"

Marbelino 3 - Spielend Zählen und Rechnen Lernen

Mit "Marbelino 3" entdecken Kinder den Zauber der Zahlen von 1 bis 10. Dieses farbenfrohe und interaktive Lernspiel fördert nicht nur die mathematischen Grundfähigkeiten, sondern auch die Feinmotorik und das logische Denken. Ausgestattet mit bunten Holzkugeln und vielfältigen Aufgabenkarten in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen, bietet "Marbelino 3" eine spannende Herausforderung, die sich dem individuellen Lernfortschritt der Kinder anpasst. Die einzigartigen Puzzleteile zur Selbstkontrolle ermöglichen ein selbstständiges Lernen und festigen das Verständnis für Zahlen und Mengen. Ob allein oder in der Gruppe, "Marbelino 3" macht Mathematik zu einem vergnüglichen Abenteuer.

Hauptmerkmale:

• Zielgruppe: Kinder im Zahlenraum von 1 bis 10
  • Inhalt: Bunte Holzkugeln, Sortierbrett, Aufgabenkarten in verschiedenen Schwierigkeitsstufen, Puzzleteile zur Selbstkontrolle
  • Spielmodi: Solo oder Gruppenspiel, auch als Würfelspiel nutzbar
  • Lernziele: Zählen, Rechnen, Feinmotorik, logisches Denken

Lieferumfang:

1 Würfel
    1 Baumwollbeutel zur Aufbewahrung
    4 kleine Körbe aus Filz
    1 großer Korb aus Filz
    66 bunte Kugeln aus Holz
    21 beidseitig bedruckte Aufgabenkarten
    10 beidseitig bedruckte Puzzleteile aus Holz
    1 Spielbrett aus Holz

Maße: 39,7 x 29,8 x 9,3 cm
Material: nachhaltiges Sperrholz / Baumwolle / Pappe / Filz

Produktfilm

Fördertipp: somatische Bildung (Die somatische Bildung betrifft den Körper, die Bewegung und die Gesundheit. Das Wohlbefinden der Kinder ist der Leitgedanke. Kinder können sich nur entwickeln, wenn sie sich wohlfühlen und ihre Grundbedürfnisse gestillt sind. Die somatische Bildung ist die Grundlage für alle Bildungsbereiche). Entdecken von Regelmäßigkeiten, Zahlenverständnis, Kommunikation, Feinmotorik

Ideal für die Vorschule

FAQs

Für welche Altersgruppe ist Marbelino 3 geeignet? Marbelino 3 ist ideal für Kinder, die spielerisch den Zahlenraum von 1 bis 10 entdecken möchten, typischerweise im Vorschul- und frühen Grundschulalter.

Wie unterstützt Marbelino 3 das Lernen von Mathematik? Durch die Kombination aus physischen Spielkomponenten und abwechslungsreichen Aufgaben fördert Marbelino 3 das Verständnis für Zahlen und Mengen, verbessert die Feinmotorik und regt zum logischen Denken an.

Können Kinder das Spiel auch alleine nutzen? Ja, Marbelino 3 ist so konzipiert, dass es sowohl für das eigenständige Spiel als auch für Gruppenaktivitäten geeignet ist. Die Puzzleteile zur Selbstkontrolle unterstützen das selbstständige Lernen.

Ist Marbelino 3 auch für den Einsatz in Kindertagesstätten und Schulen geeignet? Absolut. Marbelino 3 eignet sich hervorragend für den Einsatz in pädagogischen Einrichtungen, da es die Gruppeninteraktion fördert und Lehrkräften ein nützliches Tool zur Vermittlung von mathematischen Grundlagen bietet.

Wie robust ist das Spielmaterial? Das Spielmaterial von Marbelino 3 ist aus hochwertigem Holz gefertigt, um eine lange Haltbarkeit und widerstandsfähige Nutzung im Kindergartenalltag zu gewährleisten.

Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Kleine Teile. Erstickungsgefahr.

Weiterführende Links zu "Marbelino 3 - Zählen"