Marbelino 2 - Reihenfolge und Muster

• 16-172004-21023
Produktinformationen "Marbelino 2 - Reihenfolge und Muster"

Marbelino 2 - ein Sortierspiel für Reihenfolgen und Muster. mit vielen bunten Kugeln. Zum Spiel gehört ein rundes Spielbrett aus Holz, in das sowohl rundherum als auch in der Mitte Aussparungen für die Kugeln eingelassen sind. Mit den Kugeln in sechs Farben können die Kinder Muster entwerfen und legen, nach eigenem Geschmack oder gemäß der Vorschläge auf den Aufgabenkarten.

20 Aufgabenkarten mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen (und mit Lösung auf der Rückseite) machen das Marbelino zu einem Spiel mit hohem Aufforderungscharakter. Alle Aufgaben können allein, aber auch zusammen mit anderen Kindern als Kommunikationsspiel gespielt werden, indem sie sich gegenseitig die Aufgaben beschreiben oder eigene Aufgaben erfinden. Der Kreativität der  Kinder werden keine Grenzen gesetzt.

Mit dem Legen der Kugeln trainieren die Kinder ihre Auge-Hand-Koordination und die Feinmotorik. Dazu kommen Anregungen für mathematisch-symmetrische Anordnung der Muster sowie die künstlerische farbliche Gestaltung der Muster. Ideal auch für die Vorschule/Grundschule.

Für 2 - 4 Kinder

Fördertipp: somatische Bildung (Die somatische Bildung betrifft den Körper, die Bewegung und die Gesundheit. Das Wohlbefinden der Kinder ist der Leitgedanke. Kinder können sich nur entwickeln, wenn sie sich wohlfühlen und ihre Grundbedürfnisse gestillt sind. Die somatische Bildung ist die Grundlage für alle Bildungsbereiche). Entdecken von Regelmäßigkeiten, Zahlenverständnis, Kommunikation, Feinmotorik

Lieferumfang: Holzspielbrett mit 64 Holzkugeln, Aufbewahrungsbeutel und Körbchen

Maße: rundes Holzbrett Ø 25 cm. Holzkugeln Ø 2 cm