Schlangen Set Strukturmatten

• 33-04001-MFK-050
Produktinformationen "Schlangen Set Strukturmatten"

Strukturmatten Schlangen - mit weicher Oberfläche und Unebenheiten, auf die sich die Kinder beim Gehen und Balancieren einstellen und mega Freude an den Unebenheiten der Matten haben. Voller Stolz werden sie Ihnen ihre Erfolge beim Balancieren zeigen.

Langweilig wird es nicht - die Puzzleteile können immer wieder anders miteinander verbaut werden!

Die taktile Wahrnehmung ist die Sensibilität der Haut, der Tastsinn und das Empfinden. Über unterschiedliche Oberflächen nehmen wir unterschiedliche Reize wie Berührung, Druck, Wärme, Kälte wahr.

Beim Spielen oder balancieren mit den Matten arbeitet das Kind nur mit dem eigenen Gewicht und lernt, seinen Körper zu beherrschen, indem es Koordinations- und Gleichgewichtsübungen macht.

Auf dem schmalen Pfad geraten sie ganz schnell ins Wanken! Mit dem Schlangen Set können die Kinder spielerisch und ohne Verletzungsgefahr das Gleichgewicht trainieren. Mit seitlich ausgestreckten Armen balancieren sie auf dem schmalen Körper der Schlange und können das Gewicht auf die linke Seite übertragen und das rechte Beine vorsichtig zur Seite heben.

Auch Erwachsene können die Schlange für Koordinations- und Balanceübungen effektiv nutzen!

Lieferumfang:  6-teilig

• 1 x Kopf
  • 1 x Schwanz
  • 2 Windungen
  • 2 Geraden

Maße der Einzelteile: 28 x 28 cm

Fördertipp: Feinmotorik und taktile Wahrnehmung,Kreativität

Die abgerundeten Noppen stimulieren Reflexzonen auf der Hautoberfläche des Fußes und trainieren das Fußgewölbe.

Alle Matten-Sets sind miteinander verbaubar.

Kinder besitzen einen natürlichen intuitiven Drang zum Barfußlaufen. Oft ziehen sie sich ihre Socken und Schuhe aus, um die Welt taktil und unmittelbar zu erforschen.
Die orthopädische Strukturmatten imitieren die unterschiedlichen Bodenoberflächen in der Natur wie Gras, Kiesel, Äste und Muscheln.

Als Puzzleteile werden die Module zum Fühlpfad oder zur Wiese in willkürlicher Reihenfolge aufgebaut. Dabei wird die Feinmotorik und taktile Wahrnehmung in den Händen trainiert und die Kreativität gefördert. Beim Spielen arbeitet das Kind nur mit dem eigenen Gewicht.

Alle unsere Produkte entsprechen im Material und der Verarbeitung sämtlichen europäischen und nationalen Vorschriften für die Sicherheit von Spielzeug und tragen selbstverständlich CE-Kennzeichnung.

Prüfgesellschaft DEKRA hat die Produkte nach folgenden Kriterien getestet:
DIN EN 71-1:2014 + A1:2018 Sicherheit von Spielzeug – Teil 1: Mechanische und physikalische Eigenschaften
DIN EN 71-2:2011 + A1:2014 Sicherheit von Spielzeug - Teil 2: Entflammbarkeit
DIN EN 71-3:2019-08 Sicherheit von Spielzeug - Teil 3: Migration bestimmter Elemente;
DIN EN 71-9:2005 + A1:2007 Sicherheit von Spielzeug - Teil 9: Organisch-chemische Verbindungen - Anforderungen
DIN EN 71-11:2006-01 Sicherheit von Spielzeug - Teil 11: Organisch-chemische Verbindungen - Analysenverfahren

Weiterführende Links zu "Schlangen Set Strukturmatten"