Strukturmatten Profi Set 2

Lieferzeit: ca. 2-5 Tage

• 33-0403-MFK-027
Produktinformationen "Strukturmatten Profi Set 2"

Das Profi Set – 2 besteht aus Basic Set – 2 und 3D Erweiterungsset und bietet somit eine perfekte Kombination aufeinander abgestimmten Modulen mit  weichen und harten Oberflächen. Die Module mit harten Oberflächen wie Zapfen und Muscheln stimulieren und stärken das Fußgewölbe. Durch den angenehmen Reiz werden wenig ausgeprägte Muskeln aktiviert und gestärkt. Weiche Oberflächen wie Gras und Muffik stimulieren und massieren die Füße sanft.
Eine raffinierte Zusammenfassung von Elementen stärkt die Tiefenmuskulatur der Körpermitte bei den Kindern. Die Übungen mit dem Gleichgewicht trainieren die inneren, tiefen Muskeln, die dem Körper Form geben und gelenkstabilisierend sind und somit für eine korrekte Haltung sorgen.
Das Profi Set – 2 enthält vier Minimodule. Zusammen gesetzt entsprechen sie von der Größe einem großen Modul. Die Mini Elemente können einzeln oder in beliebiger Kombination an die größere Module angebracht werden und sorgen für mehr Puzzelspaß und Spielvarianten.
Diese optimale Oberflächenkombination wird jeder Herausforderung gerecht!

Strapazierbar und leicht zu reinigen, für In- und Outdoor!

Profi Set – 2 beinhaltet 16 Module:

1x Kiesel hart
    1x Muscheln weich
    1x Muffik weich
    1x Gras hart
    1x Blumenfeld hart
    1x Dino Eier hart
    2x Baumstamm hart
    2x Welle hart
    1x Küste weich
    1x Igel hart
    1x Gras hart (mini)
    1x Gras weich (mini)
    1x Schnecke hart (mini)
    1x Seestern weich (mini)

Alle Matten-Sets sind miteinander verbaubar.
Vier zusammengesetzte Minimatten entsprechen der Größe von einem großen Element.
Sie können einzeln oder in beliebiger Kombination an die großen Elemente angebracht werden.

Kinder besitzen einen natürlichen intuitiven Drang zum Barfußlaufen. Oft ziehen sie sich ihre Socken und Schuhe aus, um die Welt taktil und unmittelbar zu erforschen.
Die orthopädische Strukturmatten imitieren die unterschiedlichen Bodenoberflächen in der Natur wie Gras, Kiesel, Äste und Muscheln. Die abgerundeten Noppen stimulieren Reflexzonen auf der Hautoberfläche des Fußes und trainieren das Fußgewölbe.
Einzelne Module haben diverse Oberflächen in weicher und harter Ausführung in zwei Größen und werden als Sets angeboten. Jedes Set ist eine ausgewogene Kombination aus aufeinander abgestimmten Modulen, die von Kindern oder Erwachsenen beliebig zusammen aufgebaut werden können.
Als Puzzleteile werden die Module zum ein Fühlpfad oder zur Wiese in willkürlicher Reihenfolge aufgebaut. Dabei wird die Feinmotorik und taktile Wahrnehmung in den Händen trainiert und die Kreativität gefördert. Beim Spielen arbeitet das Kind nur mit dem eigenen Gewicht.

Alle unsere Produkte entsprechen im Material und der Verarbeitung sämtlichen europäischen und nationalen Vorschriften für die Sicherheit von Spielzeug und tragen selbstverständlich CE-Kennzeichnung.

Prüfgesellschaft DEKRA hat die Produkte nach folgenden Kriterien getestet:
DIN EN 71-1:2014 + A1:2018 Sicherheit von Spielzeug – Teil 1: Mechanische und physikalische Eigenschaften
DIN EN 71-2:2011 + A1:2014 Sicherheit von Spielzeug - Teil 2: Entflammbarkeit
DIN EN 71-3:2019-08 Sicherheit von Spielzeug - Teil 3: Migration bestimmter Elemente;
DIN EN 71-9:2005 + A1:2007 Sicherheit von Spielzeug - Teil 9: Organisch-chemische Verbindungen - Anforderungen
DIN EN 71-11:2006-01 Sicherheit von Spielzeug - Teil 11: Organisch-chemische Verbindungen - Analysenverfahren

Maße der Einzelteile: 28 x 28 cm
Abmessungen der einzelnen Miniteile: 14,3 x 17,3 cm