Strukturmatten Basic Set 1

Lieferzeit: ca. 2-5 Tage

• 33-04002-MFK-020
Orthopädische Strukturmatten - 8-teiliges Set für taktile Wahrnehmung. Dieses Set enthält eine... mehr
Produktinformationen "Strukturmatten Basic Set 1"

Orthopädische Strukturmatten - 8-teiliges Set für taktile Wahrnehmung.

Dieses Set enthält eine ausgewogene Kombination aus harten und weichen Oberflächen. Einzelne Module ergänzen sich perfekt. Die Module mit harten Oberflächen wie Zapfen und Muscheln stimulieren und stärken das Fußgewölbe. Weiches Gras und sanfte Meereswellen dienen als Vorbereitung oder Entlastung von harten Oberflächen. Die großen Kieselsteine beanspruchen die Muskeln des Fußquergewölbes und trainieren die Wahrnehmung von glatten und rauhen Oberflächen.

Lieferumfang: 8 Teile:

•     1x Gras weich
  •     1x Zapfen hart
  •     1x Kiesel weich
  •     1x Dino Eier hart
  •     1x Muffik hart
  •     1x Muscheln hart
  •     1x Nüsse hart
  •     1x Welle weich

Maße der Einzelteile: 28 x 28 cm

In der Natur können die Kinder sich selbst und die Welt am intuitivsten kennenlernen. Sie bewegen sich, ihre Neugier wird geweckt und alle Sinne angesprochen. Sie erproben und ertasten mit ihren Händen und Füßen unterschiedliche Oberflächen: schlendern, laufen, krabbeln und rutschen. Oft ziehen sie sich ihre Socken und Schuhe aus, um die Welt taktil und unmittelbar zu erforschen. Kinder besitzen einen natürlichen intuitiven Drang zum Barfußlaufen.

Dabei machen sie Erfahrungen, die existenziell wichtig für ihre Entwicklung und Wachstum sind.

Die orthopädische Strukturmatten imitieren die unterschiedlichen Bodenoberflächen in der Natur wie Gras, Kiesel, Äste und Muscheln. Die abgerundeten Noppen stimulieren Reflexzonen auf der Hautoberfläche des Fußes und trainieren das Fußgewölbe.
Das Kind arbeitet nur mit dem eigenen Gewicht und lernt dabei, seinen Körper zu beherrschen, es trainiert das Gleichgewicht und Koordinationsfähigkeit.

Alle Puzzleteile können als Fühlpfad oder Wiese in willkürlicher Reihenfolge aufgebaut werden. Lassen Sie der Kreativität freien Lauf.

Fördertipp: Feinmotorik, taktile Wahrnehmung, Kreativität, Gleichgewicht, Koordination

Die Strukturmatten unterstützen die Entwicklung der körperlichen und kognitiven Funktionen und sind ein wesentliches Hilfsmittel in der Ergo- und Physiotherapie.

Alle Matten-Sets sind miteinander verbaubar und verrutschen weder auf Laminat noch auf Fliesen.

Einzelne Module haben diverse Oberflächen in weicher und harter Ausführung in zwei Größen und werden als Sets angeboten. Jedes Set ist eine ausgewogene Kombination aus auf einander abgestimmten Modulen, die von Kindern oder Erwachsenen beliebig zusammen aufgebaut werden können.
Vier zusammen gesetzte Minimatten entsprechen der Größe von einem großen Element. Sie können einzeln oder in beliebiger Kombination an die großen Elemente angebracht werden.

Alle unsere Produkte entsprechen im Material und der Verarbeitung sämtlichen europäischen und nationalen Vorschriften für die Sicherheit von Spielzeug und tragen selbstverständlich CE-Kennzeichnung.

Prüfgesellschaft DEKRA hat die Produkte nach folgenden Kriterien getestet:
DIN EN 71-1:2014 + A1:2018 Sicherheit von Spielzeug – Teil 1: Mechanische und physikalische Eigenschaften
DIN EN 71-2:2011 + A1:2014 Sicherheit von Spielzeug - Teil 2: Entflammbarkeit
DIN EN 71-3:2019-08 Sicherheit von Spielzeug - Teil 3: Migration bestimmter Elemente;
DIN EN 71-9:2005 + A1:2007 Sicherheit von Spielzeug - Teil 9: Organisch-chemische Verbindungen - Anforderungen
DIN EN 71-11:2006-01 Sicherheit von Spielzeug - Teil 11: Organisch-chemische Verbindungen - Analysenverfahren

Dank bunten Design und fröhlichen Farben bieten die Matten nicht nur eine sinnvolle und gesundheitsfördernde Beschäftigung, sondern ein spannendes Spielzeug für Kinder im Alter von 1 bis 7 Jahren. Lassen Sie Ihr Kind alleine spielen, um seine Kreativität und grenzenlose Neugier zu fördern. Es gibt wohl kaum etwas Aufregenderes für die Kleinen als puzzeln und toben!
Mit Muffik Matten können die Kinder alleine oder in der Gruppe spielen.
Die orthopädischen Matten sind für Indoor und Outdoor Spiele geeignet, da sie strapazierbar und leicht zu reinigen sind. Sie eignen sich hervorragend als Beschäftigung für Schlechte-Wetter-Tage im Kindergarten und zu Hause.
Mit Muffik Matten ist die Begeisterung Ihrer Kinder  vorprogrammiert!

Alter: ab 1 Jahr
Weiterführende Links zu "Strukturmatten Basic Set 1"