Bauspiel Fröbel Modern

• 115-20005-25295
Produktinformationen "Bauspiel Fröbel Modern"

Mit dem Bauspiel Fröbel Modern experimentieren Kinder mit Bausteinen aus Holz und Stein! Die Bausteine passen genau in den Holzrahmen und können dort zu einem Würfel mit individuellem Muster verbaut werden. Zwei Spiegelplatten geben dem Spiel zusätzlich noch einen optischen Anreiz.

Unser neues Bauspiel Fröbel modern vereint traditionelle und moderne Elemente und bringt Bausteine aus Holz und Stein zusammen ins Spiel!
Das Spiel ermöglicht es, mit den 122 Holzbausteinen nacheinander mit dem kompletten Inhalt die Fröbel-Gaben 3, 4, 5, 6 und 5B nach Goldammer zu bauen. Zusätzlich sind 8 Würfel aus Gabe 3 und 8 Quader aus Gabe 4 aus Stein enthalten.
Beim Spiel werden gleiche und unterschiedliche Eigenschaften der Materialien Holz und Stein erkundet und Kinder können deren natürlichen Eigenschaften erfahren. Gleichzeitig können sie mit allen Sinnen aber auch Unterschiede erforschen, wie Aussehen, Gewicht, Oberfläche, Geruch, Temperatur, Verhalten beim Bauen, usw.
Durch die beiden Spiegelplatten wird das Spiel um spannende und faszinierende Möglichkeiten des Experimentierens mit optischen Reizen erweitert.
All das eröffnet eine wunderbare Spielvielfalt in Kindergärten oder für im heimischen Kinderzimmer!

Lieferumfang und Material:
122 Bausteine aus Buchenholz, Grundmaß 2,5 cm
16 Baust­eine aus Stein­
2 Spiege­lplatten inkl. Halterung
1 Rahmen 305 x­ 305 x 16 m­m, MDF
1 Rasterkarte
1 Anleitung

Phänomenale optische Anreize kommen durch das Experimentieren mit Spiegeln hinzu.

Hergestellt in Deutschland

Achtung! Nicht geeignet für Kinder unter 36 Monaten. Verschluckungsgefahr durch kleine Teile!

Weiterführende Links zu "Bauspiel Fröbel Modern"