Fröbel Set 3

• 16-17203-24304
Produktinformationen "Fröbel Set 3"

Mit dem Fröbel Set 3 kommen die bunten Legematerialien zum Einsatz! Die Kinder haben viele verschiedene Möglichkeiten die Legematerialien zu nutzen: Anhand Vorlagekarten und Hintergründen, Geschichten nachlegen, die die Erzieherin vorliest oder einfach frei eigene Bilder und Motive legen. Die Geschichten sind auf einem praktischen Aufsteller mit Regieanweisungen gedruckt und so kann es direkt losgehen! Die Kinder hören die Geschichten und legen frei die Szenen nach. Im Teacher Guide sind noch mehr Tipps und Informationen erhalten.

Lieferumfang:
    1450 Legematerialien in unterschiedlichen Formen, Größen und Farben
    3 Aufsteller mit je 6 Lege-Bild-Geschichten, DINA4
    1 Teacherguide
    2 Aufbewahrungskörbchen
    1 Baumwollbeutel
    6 Vorlagekarten (Hintergründe, Tiere, Formen & Reihen, Inspirationen)
    1 Mandala-Matte aus Textil

Maße: einzeln: 400 x 300 x 130 mm

Fördertipp: Kunst, Somatik, Mathematik, Sprache

Friedrich Fröbel war einer der bedeutendsten Elementarpädagogen des 19.Jahrhundert. Er hat überhaupt die ersten Kindergärten gegründet. Und obwohl es so lange her ist, hat seine Lehre nicht an Popularität und Wichtigkeit verloren. Er wollte Kinder nicht belehren, sondern sie mit ganzheitlichen pädagogischen Grundgedanken im aktiven Spiel zu Erkenntnissen bringen. Er sagt: "Spiel ist nicht Spielerei, sondern es hat hohen Ernst und tiefe Bedeutung". Seine Lehre setzt sich außerdem mit der Tatsache auseinander, dass Kinder im Vorschulalter völlig anders lernen als ältere Kinder und Erwachsene.

Viele Kitas arbeiten mit dem Fröbel Konzept der offenen Arbeit. Kinder dürfen selbst wählen, wann sie in welchem Bereich des Kindergartens welche Aktivitäten machen wollen. Fröbels ganzheitliche pädagogische Grundgedanken möchte Kinder zu freien, denkenden, selbständigen Menschen erziehen.

Achtung! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Kleine Teile. Erstickungsgefahr.

Weiterführende Links zu "Fröbel Set 3"